Liebe Kunden,

zuerst möchten wir uns dafür bedanken, dass uns so viele unserer Stammkunden die Treue gehalten haben und in dieser schwierigen Zeit per Internet, Telefon, E-Mail und Whatsapp bei uns bestellt und uns damit unterstützt haben.

Vielen Dank

Familie Keller

 

Wie geht es ab Montag weiter?

Ab Montag sind wir wieder für Sie da. Wir müssen allerdings gemeinsam mit Ihnen einige Regeln befolgen.

  • Wir dürfen nur eine begrenzte Anzahl von Kunden in den Laden lassen
  • Als Kunde dürfen Sie unseren Laden nur mit einer Gesichtsmaske betreten. Die Mitarbeiter tragen ebenfalls eine Maske.
  • Im Laden halten wir einen Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen einander ein

Bei Nichteinhaltung der Regeln drohen uns Strafen. Daher werden wir uns daran halten und wir bitten auch Sie ganz höflich das zu tun.

 

Was passiert aktuell gerade?

Die Politik gibt Masken Gebote und seit einigen Tagen vermehrt auch Maskenpflicht (z.B. bei uns in Bayern) vor, obwohl gar nicht genügen Masken käuflich erwerbbar sind. Die Nachfrage nach Masken ist aktuell höher als die Verfügbarkeit.

 

Was bedeutet das?

Viele Menschen nähen Ihre Masken nun selbst. Die Nachfrage nach Stoffen, Gummibändern und Schrägbändern ist dadurch extrem hoch und auch hier gehen die Vorräte zuneige. Die Industrie und unsere Lieferanten können nur noch bedingt Ware produzieren und heranschaffen.

Auch die Nähmaschinen sind im Dauerbetrieb und kommen an die Leistungsgrenzen. In vielen Fällen ist ein Werkstattbesuch nötig.

 

Was erwartet Sie daher ab Montag

  • Rechnen Sie mit Wartezeiten und ggf. sogar mit einer Warteschlange vor der Türe
  • Stellen Sie sich darauf ein, dass Sie beim Material für Masken nicht bis ins Detail das bekommen, was Sie sich vorgestellt haben. Seien Sie zufrieden mit dem was gerade am Markt verfügbar ist.
  • Stellen Sie sich darauf ein, dass es zwei bis drei Wochen dauern kann bis Ihre Nähmaschine wieder repariert ist.

Unsere Tipps und Bitten

  • Versuchen Sie den Andrang etwas zu entzerren und meiden Sie die Stoßzeiten.
  • Bringen Sie Ihre Maschine nur sofort zur Reparatur, wenn es dringend nötig ist. Ansonsten warten Sie noch ein paar Tage bis sich der Andrang wieder entspannt.
  • Kommen Sie einzeln
  • Und kommen Sie bitte nur zu uns, wenn Sie gesund sind und keine Krankheitssymptome aufweisen.